Faszination Groundhopping rund um die Welt
 Kultur, Länder und Leute erleben


 

Karibisches Inselhopping

 

 



Anguilla






07. September 2018        Portsmouth  -  Marigot  -  Sint Maarten -  Blowing Point  -  The Valley



Per Minibus ging es zurück an den Airport nach Marigot und von dort mit Air Antilles on Time nach Sint Maarten.









Nach kurzer Einreise per Taxi sofort weiter auf den französischen Teil der Insel, wo die Fähre nach Anguilla abfährt.

Diese kostet 20 $ und fährt alle 30 Minuten auf die Nachbarinsel. 20 Minuten dauert die Fahrt, ehe man am kleinen Anleger in Blowing Point ankommt.










Wieder die übliche Einreisekarte ausgefüllt, gab es den nächsten Stempel in den Pass, ehe wir zu Fuß zur gebuchten Unterkunft in Blowing Point aufbrachen.

Hier wurde kurz etwas relaxt, bevor wir uns zum heutigen Spiel in den Hauptort der Insel nach The Valley aufmachten.


                       CONCACAF Nations League
                                                Anguilla  -  French Guiana
                                                    Ronald Webster Park



Tickets gab’s heute für 15 $  und 800 Zuschauer waren zugegen. Eine Bar gab es ebenfalls und mit zwei Coronas machten wir es uns auf der kleinen Tribüne gemütlich.














Das Team aus Anguilla ging heute vor dem Heimpublikum komplett unter und verlor das Match verdient mit 0-5.






Nach dem Spiel ging es im Zentrum noch zum Abendessen in eine Bar, bevor uns das Taxi später wieder heim brachte. 

Morgen endet der Kurzaufenthalt hier in Anguilla schon wieder und es geht weiter zu neuen Taten.



                   ___________________________________________________________________________


hier geht die Reise weiter nach Montserrat