Faszination Groundhopping rund um die Welt
 Kultur, Länder und Leute erleben



Karibisches Inselhopping

 

 

 


Guadeloupe

 

 


 

 06. September 2018           Portsmouth  -  Roseau  -  Point-a-Pitre


Heute stand also die Tagesfährfahrt nach Guadeloupe auf dem Programm, da das Nationalstadion in Dominica nach dem Hurrikan immer noch renoviert wird. Über den Fussballverband von Dominica buchten wir den Trip und ein Mitarbeiter welcher ebenfalls aus Portsmouth kam, bot uns eine Mitfahrgelegenheit zur Fähre nach Roseau an.

Somit standen wir bereits um 6 Uhr an der Hauptstraße in Portsmouth und Kelvin vom Verband traf wenig später auch ein. Auf der Strecke nach Roseau wurden noch ein paar Leute eingeladen, ehe wir den Fähranleger erreichten. Hier war schon gut was los und rund 200 Fans machten sich von hier auf die Reise. 

Schade das das Fährpersonal im kleinen Terminal total überfordert war und es ewig dauerte bis alle Passagiere auf dem Boot waren.







Mit über einer Stunde Verspätung ging es dann irgendwann mal los und wir bekamen ein paar schöne Ausblicke auf Dominica geboten. 







Die Fahrt dauerte dann etwas über 2 Stunden, ehe wir den Hafen in Point-a-Pitre erreichten. Von hier aus ging es zu einem Mittagessen ins Zentrum uns später per Taxi hinaus zum Stadion.













                                    CONCACAF Nations League
                                                 Dominica  -  Suriname
                                            Stade Rene Serge Nabajoth



Kleiner Ground in der Nähe des Airports, wo es eine überdachte Haupttribüne und noch ein paar Sektoren hinter dem Tor gibt. Für 10 € gab’s das Ticket und wir machten es uns im Schatten der Tribüne bequem.













Rund 300 Zuschauer waren mit dabei und feuerten das Team aus Dominica an. Geboten bekam man ein ziemliches Gebolze welches 0-0 Unentschieden endete.













Gefeiert wurden die Spieler nach Abpfiff trotzdem und für uns ging’s per Bus zurück zum Hafen. Hier dann nochmal dasselbe Chaos wie schon beim Check in für die Hinreise und wieder dauerte es ewig bis alle auf dem Schiff waren. 

Gegen 0.30 Uhr waren wir dann wieder in Dominica und dann um 2 Uhr wieder im Hotel. Es wurde noch kurz geschlafen, ehe es weiter in Richtung Anguilla ging.


                           _____________________________________________________________________________


hier geht die Reise weiter nach Anguilla